Unmittelbar nach dem Ende der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups ist auch die zweite Runde schon ausgelost.
Nach dem letzten Spiel der ersten Runde zwischen Neusiedl/See und dem SK Rapid (Spielbericht >>>) zaubert Ex-Neusiedl-Spieler und Losfee Fritz Csarmann einige spannende Begegnungen aus dem Lostopf.
Das namhafteste Duell wird in Ried im Innkreis stattfinden. Die SV Ried empfängt Cup-Sieger SK Sturm. Für Red Bull Salzburg geht es zur Wiener Viktoria von Toni Polster.
Der SK Rapid muss wie bereits in der Vorsaison, damals aber noch in der ersten Runde, gegen Altach-Bezwinger SR Donaufeld ran. Die Wiener Austria wird es nach Oberösterreich zum ASKÖ Oedt verschlagen.
Auf Hartberg (gegen SV Lafnitz) und Blau-Weiß Linz (gegen FC Hertha Wels) warten jeweils Lokalderbys.
Terminkollisionen bei Salzburg und Co.
Die zweite Cup-Runde wird grundsätzlich zwischen dem 27. und 29. August ausgetragen. Sicher nicht in diesem Zeitraum wird der FC Red Bull Salzburg gegen die Wiener Viktoria spielen.
Die "Bullen" könnten rund um diese Termine ihr Champions-League-Playoff bestreiten, weshalb aus Gründen der mangelnden Planungssicherheit im Vorhinein mit dem ÖFB nach einem anderen Termin gesucht wird, wie die "Bullen" in einer Aussendung bekanntgeben.
Auch der LASK als Fixteilnehmer am Europa-League-Playoff wird von dieser Terminkollision betroffen sein und nicht Ende August spielen, wie die Linzer verlautbaren. Der SK Rapid und die Wiener Austria könnten ebenfalls an einem Europacup-Playoff teilnehmen.
Am wahrscheinlichsten ist für diese vier Teams ein Ersatztermin entweder im Zeitraum vom 17. bis 19. September oder vom 24. bis 26. September.
Alle Begegnungen in der Übersicht:
SV Ried - SK Sturm
SR Donaufeld - SK Rapid
ASKÖ Oedt - Austria Wien
Wiener Viktoria - Red Bull Salzburg
SV Lafnitz - TSV Hartberg
Sportunion Mauer - LASK
SV Wallern - Wolfsberger AC
FC Hertha Wels - FC Blau-Weiß Linz
ASV Siegendorf - Austria Klagenfurt
Deutschlandsberger SC - WSG Tirol
SVG Reichenau Innsbruck - GAK
First Vienna - SV Stripfing
SV Horn - SKU Amstetten
Admira Wacker - Austria Lustenau
Kapfenberger SV - ASK Voitsberg
SKN St. Pölten - Schwarz-Weiß Bregenz