FC Wacker Innsbruck feiert in der ersten Runde des ÖFB Cups einen souveränen 7:0-Sieg im Tiroler Derby gegen den FC Kitzbühel.
Die Innsbrucker gehen bereits in der ersten Minute in Führung, Murat Satin verwandelt eine flach abgespielte Ecke. In weiterer Folge kommt auch Regionalligist Kitzbühel, trainiert von FC-Tirol-Legende Michael Baur, zu Chancen.
Doch Satin macht in der 51. Minute vom Elfmeterpunkt seinen zweiten Treffer. Nach einer Unsportlichkeit fliegt Kitzbühels Maximilian Gruber mit Rot vom Feld. In weiterer Folge bricht der Regionalligist endgültig auseinander. Ertugrul Yildirim erzielt einen Triplepack (57.,71.,87.), auch Elvin Ibrisimovic schnürt einen Doppelpack (85., 86.).
Juniors OÖ ohne Probleme
Ebenfalls in Tirol im Einsatz waren die FC Juniors OÖ, die den SV Hall mit 5:1 aus dem Cup werfen. Matchwinner für die Oberösterreicher ist Andy Reyes.
Der Neuzugang aus Costa Rica trifft im ersten Pflichtspiel gleich drei Mal. Auch Christopher Cvetko und Daniel Jelisic sind erfolgreich, für Hall trifft Ramo Buljubasic. Zwischenzeitlich sieht Juniors-Stürmer Nicolas Meister Rot.
Vorwärts Steyr müht sich gegen Regionalligist Bad Gleichenberg zu einem 3:2-Sieg, muss dabei jedoch zweimal einen Rückstand aufholen.
Lafnitz scheidet aus
Für einen Zweitligisten endet die Cup-Saison dagegen bereits in Runde eins. Der SV Lafnitz muss gegen den ASK Ebreichsdorf nach einem 1:1 nach 90 Minuten in die Verlängerung, dort erzielt Ex-Austria-Stürmer Alexander Frank den Goldtreffer für den Regionalligist.
Regionalligist ATSV Wolfsberg hat gegen Viertligist ASK Elektra keine Probleme und siegt mit 5:1.