news

Neusiedl schmeißt Admira aus dem ÖFB Cup

Neben den Südstädtern fliegen zwei weitere Mannschaften aus Niederösterreich.

Neusiedl schmeißt Admira aus dem ÖFB Cup Foto: © GEPA

Der SC Neusiedl sorgt für die erste Überraschung im ÖFB Cup. Die Burgenländer eliminieren Admira Wacker dank eines 1:0-Sieges bereits in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs.

Osman Bozkurt entscheidet das Spiel in der 70. Minute durch einen Elfmeter zugunsten des Regionalligisten. Auf Seiten der Gäste hat Daniel Toth größere Probleme mit dem Schuss vom Punkt, der 31-Jährige scheitert an Torhüter Schaufler.

Auch in der vergangenen Saison haben die Südstädter ein frühes Aus im Cup verschmerzen müssen. In der zweiten Runde gab es eine 1:3-Niederlage bei Bad Gleichenberg.

LASK und Mattersburg steigen auf

Der LASK feiert im Oberösterreich-Duell bei Hertha Wels aus der Regionalliga Mitte einen 3:0-Sieg. Neuzugang Yusuf Otubanjo erzielt einen Doppelpack für die Landeshauptstädter (13., 29.). Den Schlusspunkt setzt Joao Victor in der 70. Spielminute.

Auch der SV Mattersburg setzt sich gegen einen Gegner aus der Regionalliga Mitte durch. Die Burgenländer gewinnen mit 3:1 beim SV Allerheiligen. Kvasina (6., 90.+1) und Ortiz (33.) befördern den Bundesligisten mit ihren Toren in die zweite Runde. Zubak erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich (24.).

Zweitligist Vorwärts Steyr gewinnt beim ASK Ebreichsdorf aus der Regionalliga Ost mit 2:1. Efendioglu bringt die Oberösterreicher mit einem Doppelpack in die Spur (37., 58.). Neuzugang Daniel Maderner lässt durch seinen Anschlusstreffer (68.) Hoffnung aufkeimen, doch die Gastgeber kommen nicht mehr zum Ausgleich.

Weniger erfolgreich bestreitet Zweitliga-Konkurrent SKU Amstetten sein Cup-Duell. Die Niederösterreicher unterliegen beim Deutschlandsberger SC mit 2:4. Grubisic (13., 26.), Dengg (33.) und Zisser (77.) schießen die Steirer in Runde zwei.

Im Duell der Regionalliga West Klubs gewinnt der SC Schwaz mit 2:0 gegen den FC Dornbirn. Hänsler (2.) und Kinzner (11.) sorgen früh für klare Verhältnisse.

Kommentare