Titelverteidiger RB Salzburg lässt im Cup-Achtelfinale nichts anbrennen und zieht in souveräner Manier ins Viertelfinale ein. Die an mehreren Positionen verändertern "Bullen" zeigen gegen ASK Ebreichsdorf kein Erbarmen und besiegen den Regionalliga-Ost-Klub mit 5:0.
Okugawa sorgt mit einem feinen Lupfer für die Führung (7.), Koita erhöht nur wenig später (13.). Noch vor der Pause verwertet Daka einen direkten Querpass von Szoboszlai (28.).
Auch nach der Pause lässt die Elf von Trainer Jesse Marsch Ball und Gegner laufen, agiert jedoch nicht mehr so zwingend in der Gefahrenzone. Die größte Chance haben zunächst die Gastgeber, doch Eichinger scheitert im Eins gegen Eins an RBS-Schlussmann Coronel (65.). Kurz danach vergibt der eingewechselte Haaland den sicher geglaubten vierten Salzburg-Treffer (66.).
Diesen erzielt aber Koita in der 75. Minute. Bei seinem abgefälschten Schuss ist Ebreichsdorf-Keeper Prögelhof zwar noch dran, aber chancenlos. Fur den Schlusspunkt sorgt dann Haaland, der nach einem Hwang-Schuss nur mehr den Fuß hinhalten muss (86.).
Das Viertelfinale geht am 8. bzw. 9. Februar 2020 über die Bühne.