news

Überraschung! Admira scheitert an Ebreichsdorf

Favoritensterben in der 2. Runde des ÖFB-Cups. Admira fliegt gegen Drittligisten raus.

Überraschung! Admira scheitert an Ebreichsdorf Foto: © GEPA

Die erste große Überraschung in der 2. Runde des ÖFB-Cups: Die Admira fliegt mit einer 1:2-Niederlage gegen den ASK Ebreichsdorf aus dem Bewerb.

Der Bundesligist erlebt einen wahrlichen Horror-Start in die Partie, bereits nach 15 Minuten verlängert Gerald Peinsipp einen Freistoß mit dem Kopf ins Tor. Nur elf Minuten später schlägt der Regionalligist erneut zu, Volkan Düzgün zieht volley von der Strafraumgrenze ab und hämmert die Kugel ins Tor.

Die Admira kann sich von diesen Schock nicht erhohlen und so ist Ebreichsdorf lange Zeit dem 3:0 näher als die "Südstädter" dem Anschlusstreffer. Dieser fällt in der 90. Minute doch noch, Marco Kadlec fälscht einen Schuss von Christoph Schösswendter unhaltbar ab.

Auch Zweitligisten scheitern

Auch für zwei Vertreter der HPYBET 2. Liga endet die Cup-Saison überraschend früh.

Der SV Horn, aktuell Zweiter in der Liga, verliert mit 0:2 gegen Union Gurten. Thomsa Reiter per Kopf (68.) und Fabian Wimmleitner vom Elfmeterpunkt (84.) sind für den Regionalligisten erfolgreich.

Auch für den FC Juniors OÖ setzt es eine Pleite, die Linzer müssen sich Regionalliga-Klub FC Gleisdorf mit 0:3 geschlagen geben, Jörg Wagnes und Dominik Weiss (2) sind die Torschützen.

Noch ein weiterer Zweitliga-Verein streicht in der 2. Runde die Segel! Der FC Dornbirn unterliegt Regionalligist USV Weindorf St. Anna am Aigen mit 2:0, Patrick Ramminger (7.) mit einem herrlichen Weitschuss und Christoph Kobold (55.) sind die Torschützen für den Außenseiter.

Besser macht es Zweitliga-Schlusslicht Kapfenberg, die Steirer gewinnen gegen den FC Mannsdorf-Großenzersdorf nach Toren von Hernaus und Jeftenic (Eigentor) mit 2:1.

ALLE Spiele der 2. Runde des ÖFB-Cups gibt es im LAOLA1-LIVE-Ticker>>>

Kommentare