Der WAC gewinnt in der zweiten Runde des ÖFB-Cup problemlos mit 5:1 in Deutschlandsberg.
Die Kärntner sorgen bereits früh für klare Verhältnisse. Jasic wird nach sieben Minuten im Strafraum von einem Verteidiger gelegt, den fälligen Elfmeter verwertet Baribo zur frühen Führung .
Nur vier Minuten später zeigt Schiedsrichter Grobelnik schon zum zweiten Mal auf den Punkt. Diesmal geht ein Spieler der Heimmannschaft mit der Hand zum Ball, Vizinger darf den Strafstoß übernehmen. Der WAC-Stürmer erhöht sicher zum 2:0.
WAC lässt nichts anbrennen
Danach schalten die Kärntner einen Gang zurück, kurz vor der Pause kann sich Deutschlandsberg-Torhüter Steinbauer bei einem Freistoß von Jasic (45.) auszeichnen.
Kurz nach der Pause sorgen die Gäste dann endgültig für die Entscheidung. Nach einem langen Ball von Novak steht Vizinger in Minute 50 im Strafraum alleine, der WAC-Angreifer verwertet eiskalt zum 3:0.
In der 77. Minute sorgt der eingewechselte Ballo für das 4:0. Die Kärntner kontern das Heimteam beinhart aus, der Schuss des ÖFB-Talents wird dann auch noch unhaltbar abgefälscht.
Fuchs erzielt in Minute 86 den Ehrentreffer für das Heimteam, nur eine Minute später stellt Veratschnig den alten Unterschied wieder her und sorgt für den 5:1-Endstand.
Damit ziehen die "Wölfe" in die nächste Runde des Pokals ein.