news

ÖFB-Cup: Sturm in Unterzahl ins Viertelfinale

Die Grazer gewinnen brisantes Steirer-Derby in Unterzahl.

ÖFB-Cup: Sturm in Unterzahl ins Viertelfinale Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz zieht in das Viertelfinale des ÖFB-Cups ein. Die "Blackies" gewinnen das Steirer-Derby beim Kapfenberger SV - das erste Duell dieser beiden Mannschaften seit siebeneinhalb Jahren - trotz rund 75-minütiger Unterzahl mit 2:0 (0:0).

Avlonitis sieht für ein Tackling in der 21. Minute von Schiedsrichter Eisner eine harte Rote Karte. Kurz zuvor wurde ein elferwürdiges Foul an Despodov nicht gepfiffen (15.).

Sturm ist dennoch die bessere Mannschaft, doch Despodov und Hierländer vergeben gute Möglichkeiten. In der 39. Minute hat der KSV die große Chance auf die Führung, doch Eloshvili scheitert per Elfmeter an Goalie Siebenhandl.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgt Despodov mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für die viel umjubelte Führung (47.). Die beste Chance auf den Ausgleich vereitelt erneut Siebenhandl, der einen Schuss mit den Fingerspitzen an die Stange lenkt. Den Schlusspunkt setzt Bekim Balaj, der einen verunglückten Kopfball-Rückpass von Kralj erst in der 92. Minute im Tor unterbringt.

Das Viertelfinale steigt am 8. und 9. Februar 2020.

Kommentare