news

ÖFB-Cup: WSG Tirol dreht Rückstand gegen Regionalligist

Die Tiroler dürfen sich nach einem 4:2-Erfolg über Regionalligist Deutschlandsberg über den Einzug in das ÖFB-Cup-Achtelfinale freuen.

ÖFB-Cup: WSG Tirol dreht Rückstand gegen Regionalligist

Die WSG Tirol löst nach einem 4:2-Erfolg über den Deutschlandsberger SC das Achtelfinal-Ticket im ÖFB-Cup.

Die Steirer sorgen früh für einen überraschenden Nackenschlag der Tiroler. Bajram Syla zieht aus der Distanz ab und trifft ins lange linke Kreuzeck (5.). Die Tiroler dürfen aber rasch über den Ausgleich jubeln. Tobias Anselm trifft freistehend per Kopf ins untere Eck (20.). Der WSG-Akteur verletzt sich jedoch beim Sprung am Knöchel und das Spielfeld danach verletzungsbedingt verlassen.

(Text wird nach dem Video fortgesetzt)

WSG mit später Erlösung

Nach dem Seitenwechsel erzielt Valentino Müller nach einer Vötter-Hereingabe aus fünf Metern den erstmaligen Führungstreffer der Tiroler (51.). Doch Bajram Syla schnürt mit einem Freistoßtreffer aus 17 Metern seinen Doppelpack und besorgt den 2:2-Ausgleichstreffer (55.).

Daraufhin drängen die Wattener auf die erneute Führung. Schließlich gelingt Osarenren Okungbowa nach einem Eckball per Abstauber die erneute Führung des Bundesligisten (69.)

Schließlich gelingt Mahamadou Diarra in der Nachspielzeit nach einem Konterangriff aus kurzer Distanz der Treffer zum 4:2-Endstand zugunsten der Tiroler.

 

 

 

Die größten ÖFB-Cup-Überraschungen des 21. Jahrhunderts

Kommentare