Die Wiener Austria zieht dank eines letztlich souveränen 4:0-Erfolgs beim Regionalligisten USV St. Anna am Aigen ins Achtelfinale des Uniqa ÖFB-Cups ein.
Gleich zu Beginn reißen die "Veilchen" die Partie an sich, brauchen jedoch eine Weile für den ersten Treffer. Huskovic vergibt alleine vor Bilalic, der das Tor von St. Anna hütet. Wenig später kann Bilalic nur prallen lassen, Silva muss den Nachschuss eigentlich nur ins leere, kurze Eck schieben, trifft aber nur das Außennetz.
In der 31. Minute ist der Bann dann gebrochen. Fitz schlägt die Flanke aus dem linken Halbfeld, Gruber köpft anspruchsvoll, mit dem Rücken zum Tor stehend, ins lange Eck ein.
Fitz macht mit Traumtor den Deckel drauf
Der Torschütze zum 1:0 trifft, bereits in der zweiten Hälfte, nur die Stange. Fischer macht es etwas später besser. Gruber lässt eine flache Hereingabe durch auf den violetten Führungsspieler, der aus der Drehung trocken ins rechte, untere Eck vollendet (65.).
Guenouche verstolpert alleine vor dem steirischen Tor zunächst noch das 3:0, dieses erzielt dann aber Austria-Spielmacher Fitz. Diesem wird aus gut 18 Metern viel zu viel Raum und Zeit gegeben. Der Abschluss mit der Innenseite ins rechte Kreuzeck ist dennoch mehr als sehenswert (75.).
Kurz vor Schluss trifft Ranftl aus gut 15 Metern flach ins lange Eck zum 4:0-Endstand (90.). Die Wiener Austria feiert damit den ersten Pflichtsieg seit dem 10.08. und steht im Achtelfinale des ÖFB-Cups. Für St. Anna geht es wieder zurück in den Alltag der Regionalliga Mitte.