Die Wiener Austria steht im ÖFB Cup-Viertelfinale! Ranftl schießt beim Gastspiel in Horn den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg – mit Unterstützung von Galvao, der die Kugel noch entscheidend abfälscht.
Die Gäste, bei denen Raguz das erste Mal in einem Pflichtspiel in der Startelf steht, nehmen das Heft von Beginn weg in die Hand. Zur ersten gefährlichen Abschlussaktion kommen aber die Niederösterreicher, die mit langen Bällen für Entlastung sorgen wollen. Austria-Keeper Kos ist bei einem scharfen Freistoß aufs kurze Eck jedoch zur Stelle (11.).
In der Folge findet das Spiel fast nur in der Horn-Hälfte statt. Nach 18 Minuten setzt Prelec den Ball nur knapp am Tor vorbei.
Noch vor der Pause belohnen sich die Wiener für ihre Bemühungen. Prelec scheitert zunächst mit seinem Kopfball, Ranftl schnappt sich die Kugel und trifft mit seinem zweiten Versuch zur Führung – der Ball wird durch Galvao noch unglücklich für Horn ins Tor abgefälscht.
Die Austria bleibt dran. Praktisch mit dem Pausenpfiff setzt Verteidiger Plavotic einen Kopfballversuch übers Tor (45.).
Austria gelingt kein weiterer Treffer mehr
Im zweiten Spielabschnitt sind die "Veilchen" weiterhin feldüberlegen. Nur: Der Ball will einfach nicht ins Tor. Gruber verzieht aus guter Position (52.), dann kann Horn-Keeper Liu bei einem Fitz-Versuch parieren (58.).
Die Kugel geht auch kurz vor dem Ende nicht ins Netz, Fitz und Vinlöf scheitern mit ihren Versuchen (89.). So kommen die Niederösterreicher in der letzten Minute zur großen Ausgleichschance. Aliji legt sich den Ball gut zurecht, sein Schuss fällt dann jedoch zu schwach und zu zentral aus (90.).
Es bleibt schlussendlich beim 1:0 für die Austria, die den vierten Sieg in Folge holt und nun im Cup-Viertelfinale steht.