Der GAK zieht dank eines Kantersieges über SVG Reichenau ins Achtelfinale des ÖFB-Cups ein. In der zweiten Runde schlägt der Bundesligist den Dritten aus der Regionalliga West auswärts mit 9:0.
In den ersten Minuten wirken die Reichenauer nervös. Cheukoua übt in der gegnerischen Hälfte Druck aus, erobert den Ball und schiebt zum 1:0 ein (3.). Nach einem Freistoß von der rechten Seite kann Vucic in der siebten Minute bereits auf 2:0 erhöhen.
In einer Phase, wo der Regionalligist vorne Akzente setzt, schlagen die Grazer aber ein drittes Mal zu. Cheukoua steht nach einem Eckball am zweiten Pfosten richtig (22.). Mit einem 3:0 für den GAK geht es in die Pause.
Halbes Dutzend in Halbzeit zwei
Nach dem Seitenwechsel legt der Bundesliga-Aufsteiger eine Schippe drauf. Bereits vier Minuten nach Wiederbeginn schließt Schiestl einen schön vorgetragenen Angriff ab (50.). Danach darf sich Cheukoua drittes Mal in die Torschützenliste eintragen (58.).
Reichenau ist geschlagen, der GAK hat aber nicht genug, Schriebl trifft zum 6:0 (65.). Der frisch eingewechselte Lichtenberger erhöht auf 7:0 (68.).
Danach trifft auch Frieser (73.), ehe Gantschnig für den 9:0-Endstand sorgt (86.).