news

RB Salzburg lässt Parndorf keine Chance

Die "Bullen" haben in der ersten Cup-Runde nur wenig Mühe mit dem Viertligisten:

RB Salzburg lässt Parndorf keine Chance Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg startet eindrucksvoll in die neue Spielzeit und schießt den SC/ESV Parndorf in der ersten Cup-Runde mit 7:1 vom Platz.

Die "Bullen" dominieren die Partie von der ersten Minute an - Takumi Minamino ist es dann, der den Torreigen in der fünften Minute nach einer Flanke von Ramalho eröffnet. Erling Haland (Elfmeter/34.) und Patrick Farkas (39.) lassen noch vor der Halbzeitpause zwei weitere Treffer für den österreichischen Serienmeister folgen.

Auch die zweite Spielhälfte geht genau in dieser Tonart weiter - zwei weitere Tore von Patson Daka (47.) und Patrick Farkas (54.), der seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielt, schrauben das Ergebnis weiter in die Höhe.

Lubomir Urgela gelingt in der 71. Minute nach einem Eckball der Ehrentreffer für den Viertligisten. Nur zwei Minuten später lässt Salzburg aber wieder seine Muskeln spielen - der 18-jährige Erling Haland legt zwei weitere Treffer für die Mozartstädter nach (73., 90.).

Marchfeld steht nach einem 2:1-Auswärtssieg gegen Mauerwerk in der zweiten Cup-Runde. Ratko Buljic bringt die Gäste noch vor der Pause in Front (40.). Formose Mendy kann die Partie zwar ausgleichen (50.), Hakan Gökcek schießt Marcheld in der Nachspielzeit dann aber doch noch eine Runde weiter (93.).

Kommentare