Die SV Ried ist eindrucksvoll in die neue Saison gestartet.
Die Innviertler feiern in der 1. Runde des ÖFB-Cups ein 11:0-Schützenfest bei Regionalligist SC Röthis und jubeln über einen gelungen Saisonauftakt. Es ist der zweithöchste Sieg in der Vereinsgeschichte.
Brumberger (2.) und Wohlmuth (6.) stellen schon früh die Weichen auf Sieg. Grosse sorgt mit zwei Treffern (19., 33.) für das 4:0 und die Vorentscheidung. Sane macht mit einem Doppelpack noch vor der Pause das halbe Dutzend voll (36., 44.).
Ried zeigt in Durchgang zwei keine Gnade
Nach der Halbzeit kommt es für Röthis noch dicker. Die Vorarlberger, die in der Regionalliga-West auflaufen, leisten sich teilweise haarsträubende Fehler und kommen spätestens in den zweiten 45 Minuten richtig unter die Räder.
Grosse stellt mit seinem dritten Treffer kurz nach dem Seitenwechsel auf 7:0 (47.). Anschließend schlägt Sane erneut doppelt zu und jubelt über seinen Viererpack (58., 65.). Beganvoic macht das Spiel in der 73. Minute zweistellig.
Den Schlusspunkt besorgt Sollbauer mit seinem Treffer zum 11:0-Endstand (77.). In den letzten zehn Minuten schaltet Ried ein paar Gänge herunter und verteidigt die Null routiniert über die Zeit.
Für die Rieder ist es ein Auftakt nach Maß. Nächsten Freitag geht es dann auch in der ADMIRAL 2. Liga los. Die Innviertler starten mit einem Gastspiel beim SV Stripfing.