news

Alle Spiele des ÖFB-Cup-Achtelfinales verschoben!

Nach Terroranschlag in Wien können die Achtelfinal-Spiele im ÖFB-Cup nicht stattfinden:

Alle Spiele des ÖFB-Cup-Achtelfinales verschoben! Foto: © GEPA

Der Terroranschlag in Wien hat auch Auswirkungen auf den heimischen Fußball. Alle für diese Woche angesetzten Achtelfinal-Spiele des ÖFB-Cups werden abgesagt. Das teilt der ÖFB in einer Aussendung mit.

"Die Bundesregierung hat empfohlen, der Intention der Staatstrauer Rechnung zu tragen und alle Veranstaltungen in den kommenden drei Tagen abzusagen. Diesem Wunsch kommen wir als ÖFB selbstverständlich nach, dementsprechend werden auch die für Dienstag und Mittwoch angesetzten Begegnungen im UNIQA ÖFB Cup nicht stattfinden", so ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

"Unser tiefes Mitgefühl gilt allen Betroffenen des gestrigen schrecklichen Angriffs in unserer Bundeshauptstadt Wien sowie deren Lieben und Angehörigen. Unser Dank gebührt den zahlreichen Einsatz- und Rettungskräften, die in dieser beispiellosen Ausnahmesituation Großartiges geleistet haben und nach wie vor leisten. Beweisen wir, dass wir in Wien und ganz Österreich zusammenhalten. Dass wir zu unseren Werten stehen und sie weiterhin gemeinsam leben und schützen werden. Veranschaulichen wir mit allen Mitteln, dass Hass kein Bestandteil der Werte unserer Gesellschaft und des Fußballs ist - und nie sein wird."

Wann die Spiele nachgetragen werden, steht noch nicht fest.

Am Dienstagabend hätten die Partien SV Allerheiligen - SKU Amstetten (Nachtrag, 2. Runde), Austria Wien - TSV Hartberg und FAC Wien - SK Austria Klagenfurt (beide Achtelfinale) stattfinden sollen. Am Mittwoch wären die Begegnungen SVG Reichenau-Innsbruck - Blau-Weiß Linz (Nachtrag, 2. Runde), Sturm Graz - Wacker Innsbruck und Vienna - Altach (beide Achtelfinale) geplant gewesen.

Kommentare