news

Wr. Viktoria schießt Leoben mit spätem Elfmeter aus dem Cup

Im Duell der Kult-Trainer behält Toni Polster mit der Wiener Viktoria gegen Carsten Janckers DSV Leoben die Oberhand.

Wr. Viktoria schießt Leoben mit spätem Elfmeter aus dem Cup Foto: © GEPA

Die Wiener Viktoria setzt sich in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen den DSV Leoben nach Verlängerung mit 2:1 durch.

Hirschhofer bringt die Gäste in Führung (57.), diese kann Rotter vom Elfmeterpunkt egalisieren (70./Elf.). Mit einem 1:1 geht es in die Verlängerung.

Die Partie steuert auf ein Elfmeterschießen zu. Zu einem Strafstoß kommt es aber noch innerhalb der Verlängerung. Rotter (118.) übernimmt erneut die Verantwortung und trifft Leoben mit dem späten Treffer mitten ins Herz.

Zweitliga-Duo ohne Probleme

LigaZwa-Klub SV Horn schafft den Einzug in die 2. Runde. Auswärts geben sich die Niederösterreicher bei ASKÖ Köttmannsdorf mit einem 2:0-Erfolg keine Blöße.

Kurz vor der Halbzeit erzielt Neuzugang Barlov den ersten Treffer (41.). Nach dem Seitenwechsel bleiben die Horner am Drücker und machen durch Abdijanovic (66.) den Sack zu.

Auch souverän ist die Kapfenberger SV in die neue Saison gestartet. Das Team von Neo-Coach Ismail Atalan gewinnt mit 6:1 beim SK Treibach.

Die "Falken" erwischen durch einen frühen Treffer von Hofleitner (2.) den Regionalligisten auf dem falschen Fuß. Nach einer Viertelstunde kann Hofleitner per Elfmeter nachlegen (17.). Römling (25.) und Eloshvili (41.) sorgen mit ihren Toren für klare Verhältnisse. 

In der zweiten Halbzeit gelingt Treibach durch ein Elfmetertor von Lamzari (80./Elf.) der Ehrentreffer. Bei Kapfenberg tragen sich vor Schlusspfiff noch Turi (88.) und Helleparth (90.+2) in die Torschützenliste ein. 


Kommentare