news

"Absurder wirds nicht mehr" - Netzreaktion zu Sane & "Arnie"

Der mit Rot bestrafte Ausraster von Leroy Sane im Länderspielkracher der Deutschen gegen das ÖFB-Team sorgt auch im Web für jede Menge Gesprächsstoff.

Foto: © getty

Es war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Sieg, den das ÖFB-Nationalteam am Dienstag gegen Deutschland feiern konnte.

Nicht nur, dass man den ewigen Erzrivalen über den Großteil des Spiels sehr gut im Griff hatte und kaum etwas zuließ, war es auch das erste Mal seit 92 Jahren, dass Österreich gegen den Nachbarn zwei Siege en suite feiern konnte.

Außerdem veranlasste der Erfolg Teamchef Ralf Rangnick zu einer Liebeserklärung an seine Mannschaft. Selbige wiederum etablierte aus gegebenem Anlass einen weiteren Klassiker von Rainhard Fendrich als teaminternen Hit.

Als Sane die Fassung verlor - und ausgerechnet von Arnautovic beruhigt wurde

Ein Thema, das ebenso für jede Menge Gesprächsstoff sorgte, war der Ausraster von Leroy Sane gegenüber Österreichs Linksverteidiger Philipp Mwene, für den er vom Platz gestellt wurde.

Der Bayern-Kicker zeigte danach aber Haltung und entschuldigte sich nach der Partie gegenüber den Medien für sein Verhalten. Auch Auf "X" nahm er nochmals Stellung dazu (siehe unten).

Ausgerechnet Arnautovic konnte Sane beruhigen.
Foto: © GEPA

Mwene hatte ebenso einiges zu der Aktion zu berichten und meinte, dass bei den kriselnden Nachbarn die Nerven blank liegen. Sane konnte sich nach der Roten Karte so gar nicht beruhigen und wurde von seinen Teamkollegen nur mit Mühe daran gehindert, sich bei Mwene zu revanchieren. So bedurfte es der Aura von Marko Arnautovic, um den 27-Jährigen wieder zur Fasson zu bringen. 

Der ÖFB-Star zog Sane zu sich, legte seinen Arm um dessen Schultern und redete auf ihn ein, was schnell Erfolg hatte. Ausgerechnet Arnautovic, der ja selbst in jüngeren Jahren als echter Heißsporn galt.

So reagiert das Netz auf die beteiligten Akteure

Dementsprechend fielen auch die Netzreaktionen auf die Geschehnisse zu Beginn der zweiten Spielhälfte aus. In den Sozialen Medien wird Sane für seine Aktion teils enorm gescholten, andere wiederum stellen sich hinter ihn.

Der 27-Jährige muss sich dort einerseits gefallen lassen, hier "Kreisliga-Verhalten" an den Tag gelegt zu haben. Andererseits wird ihm seine selbstkritische Reaktion nach dem Spiel zugute gehalten. Und auch zu Arnautovic gaben die User aussagekräftige Meinungen ab.

Wir haben die besten davon für euch zusammengetragen. Zu Beginn hier der Post von Sane selbst, in dem er sich für sein Verhalten entschuldigt:

"Kreisliga-Verhalten" - die kritischen Stimmen zu Sane:

Auch der Sarkasmus kam bei manchen Usern nicht zu kurz:

"Unfassbar gereift" - Rückendeckung für Sane:

"Kannst nicht erfinden" - die Reaktionen zu "Ruhepol" Arnautovic:

 


Kommentare