news

"Einfach peinlich": Presse zerlegt Norwegen nach Klatsche

Nach der herben 1:5-Niederlage gegen Österreich bekommt die norwegische Nationalmannschaft von der Presse viel Kritik ab. Auch der Trainer steht zur Diskussion.

Foto: © GEPA

Während das ÖFB-Team nach dem 5:1-Kantersieg über Norwegen auf der Euphoriewelle reitet, stehen die unterlegenen Norweger stark in der Kritik. 

Die heimische Presse findet für den Noch-Tabellenführer der Nations-League-Gruppe deutliche Worte - und kritisiert auch Cheftrainer Stale Stolbakken.

Norwegen:

"Verdens Gang": "Peinlich, einfach peinlich. (...) Wenn wir die Solbakken-Zeit zusammenfassen, sprechen wir von etwas, das einem völligen Scheitern nahekommt."

"Dagbladet": "Der totale Zusammenbruch und das 1:5 gegen Österreich (...) ist in jeder Hinsicht eine der schlechtesten Leistungen der norwegischen Fußball-Burschen seit mehreren Jahren."

"Aftenposten": "Die Nacht, in der für Norwegen alles schwarz wurde. (...) Es war eine Demütigung für die Geschichtsbücher."

"TV2": "Aufs Schlimmste gedemütigt."

"NRK": "Norwegen war nach dem großen Sieg gegen Slowenien in Höchstform. Gegen Österreich wurden sie brutal auf den Boden der Tatsachen geholt."

 



Noten: Acht Einser! Jede Menge ÖFB-Musterschüler

Kommentare