Zum Auftakt der UEFA Nations League trennen sich Österreich und Slowenien in Ljubljana mit 1:1 (Spielbericht >>>).
Die ÖFB-Elf zeigte nach dem frühen Rückstand durch Benjamin Sesko eine Reaktion und glich schnell durch Konrad Laimer aus.
In weiterer Folge tat sich Österreich aber schwer, zu Torchancen zu kommen. "Es war kein einfaches Spiel und das wussten wir. Der letzte, entscheidende Pass hat uns gefehlt. Ich denke wir hatten einige Situationen wo wir mit dem letzten Pass das Spiel entscheiden hätten können", resümierte Marko Arnautovic kurz nach Schlusspiff beim "ORF".
Weiter gab es Lob vom Rekordtorschützen des ÖFB: "Im Großen und Ganzen habe ich nur eine Mannschaft gesehen, die gewinnen wollte, und das waren wir. Aber so ist Fußball und das müssen wir akzeptieren."
Entwarnung gab es auch bezüglich seiner kurzen Behandlungspause: "Ich denke, dass sich der Finger ausgekugelt hat, aber es ist nur der Finger."
Weil auch Norwegen in Kasachstan nur Unentschieden spielt (Matchbericht >>>), stehen jetzt alle vier Teams bei einem Punkt in der Gruppe. Weiter geht es für Österreich mit dem Auswärtsspiel in Norwegen am Montag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>).