Endstand
6:1
2:1, 4:0
news

Baumgartner bejubelt "extrem energetische Leistung von uns"

Nach dem 6:1 über die Türkei gibt es auch einen besonderen Dank von Christoph Baumgartner an einen bestimmten Kollegen.

Baumgartner bejubelt Foto: © GEPA

Österreich gewinnt das Testspiel gegen die Türkei klar mit 6:1 (Spielbericht>>>). 

Neben Triplepacker Michael Gregoritsch trägt sich auch Christoph Baumgartner erneut in die Schützenliste ein. Nach dem Spiel war die Freude auch bei ihm unbändig.

So spricht der Leipzig-Legionär beim "ORF" vor allem von einer "energetischen Leistung": "Wir habe sie extrem unter Druck gesetzt. Sie (die Türkei, Anm.) haben es in der ersten Hälfte sehr gut gemacht, aber auch da haben wir schon gute Balleroberungen gehabt. In der zweiten Hälfte halben wir sie extrem unter Druck gesetzt."

Sieg verdient, Ergebnis aber zu hoch

 

 

 

Baumgartner spricht von einem verdienten Sieg, gibt aber zu: "Ob er in der Höhe verdient war, weiß ich nicht."

Sein Tor hatte er auch Gregoritsch zu verdanken, der ihm beim Elfmeter den Ball überließ und damit auch auf seine Chance auf einen vierten Treffer verzichtete: "Ich hab' den Michi (Gregoritsch, Anm.) gefragt: 'Gibst du mir den Ball?'.. (...) Ich bin ihm sehr dankbar, weil ein Viererpack (für Gregoritsch) wäre auch sensationell. Für mich persönlich ist es für das Selbstvertrauen wichtig, dass ich ihn rein geschossen habe."

Auch Schlager bleibt vorsichtig

Schon in der zweiten Minute für die Führung sorgte Xaver Schlager, für den es wichtig war, "dass ich da nachgehe, dass ich da bin. Das war ein super Start, so sind wir gut in die Partie gekommen. Wir sind gerade brutal effizient, das ist richtig gut, dass wir so wenige Chancen für Tore brauchen."

Auch er wollte aber vorsichtig bleiben: "Es ist wichtig, dass wir nicht nur die guten Sachen sehen, sondern auch die weniger guten. Das Resultat verdeckt das ein wenig."


Kommentare