news

Bei Rangnick-Abschied: Er soll neuer ÖFB-Teamchef werden

Die Gerüchteküche um die Zukunft von ÖFB-Cheftrainer Ralf Rangnick brodelt - nun soll angeblich sogar ein Nachfolger feststehen.

Bei Rangnick-Abschied: Er soll neuer ÖFB-Teamchef werden Foto: © GEPA

Geht jetzt alles ganz schnell?

Dass Ralf Rangnick nach wie vor Cheftrainer des ÖFB-Teams ist, grenzt ob der Unmenge an Spekulationen über einen Abgang fast an ein Wunder.

Spätestens seit der Deutsche im Vorfeld der EM-Endrunde 2024 den Trainerjob beim FC Bayern München ablehnte, vergeht kaum ein Monat, in dem der 66-jährige "Fußball-Professor" nicht mit einem Abschied aus Österreich in Verbindung gebracht wird.

Bisher schlug Rangnick sämtliche Offerten aus - die öffentliche Schlammschlacht mit etwaigen ÖFB-Funktionären ließ den Haussegen zuletzt jedoch gehörig schief hängen.

Austro-Trainerhaudegen als Rangnick-Nachfolger?

Wenn es nach der "Sport Bild" geht, soll im Poker um die Zukunft des ÖFB-Teamchefs zumindest in bestimmter Hinsicht Gewissheit herrschen - Ralf Rangnick soll gehen, der ÖFB sogar bereits einen Nachfolger für den Erfolgscoach haben!

Wie das Medium in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, soll Ralf Rangnick schon bald nicht mehr Nationaltrainer Österreichs sein.

Der ÖFB-Teamchef habe etwaige Angebote von absoluten Topklubs in verschiedensten Positionen vorliegen - darunter von den deutschen Giganten FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Niemand Geringerer als Ralph Hasenhüttl soll neuer ÖFB-Teamchef werden. Der 57-jährige Grazer ist aktuell Cheftrainer beim VfL Wolfsburg, wo die Zeichen ob der anhaltenden sportlichen Misere jedoch auf Abschied stehen (alle Infos >>>). 

Auch brisant: Erst unlängst äußerte sich Austro-Startrainer Adi Hütter zu einem möglichen Engagement als ÖFB-Teamchef (alle Infos >>>). Am 18. Mai steht die Wahl zum ÖFB-Präsidium an - verkündet der designierte Neo-Präsident dabei vielleicht sogar einen neuen Teamchef?


Kommentare