Spiele zwischen Österreich und Deutschland sind stets besonders.
Am kommenden Dienstag geben sich Rot-Weiß-Rot und Schwarz-Rot-Gold im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion wieder einmal die Ehre (20:45 Uhr, LIVE-Ticker >>>).
Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen im Juni 2018 (2:1-Sieg für Österreich) sitzt auch diesmal ein deutscher Trainer auf der ÖFB-Bank. Teamchef Ralf Rangnick, der Franco Foda beerbt hatte, hat mit Onur Cinel, Lars Kornetka und Peter Perchtold zudem drei gebürtige Deutsche in seinem Trainerteam.
Für Cinel könnte das Spiel gegen die DFB-Auswahl allerdings das letzte als ÖFB-Assistenztrainer sein.
Entscheidung über weitere Zusammenarbeit noch offen
Der ÖFB-Vertrag des 38-Jährigen, der auch den FC Liefering als Cheftrainer betreut, läuft mit Jahresende aus. Ob die Zusammenarbeit weiter geht, sei laut Informationen von "RevierSport" noch offen.
Für Cinel wäre es mit Sicherheit ein Highlight, mit Österreich im nächsten Jahr zur Europameisterschaft nach Deutschland zu fahren. Allerdings stecken die "Jungbullen" in der Admiral 2. Liga im Moment im Abstiegskampf. Ob die "Doppelrolle" für Cinel auch im nächsten Jahr noch funktioniert?
Eine Entscheidung wird wohl in den nächsten Wochen fallen. Sollte die Zusammenarbeit nicht weitergehen, wäre das Testspiel gegen Deutschland für Cinel gleichzeitig das letzte Match als ÖFB-Co-Trainer.