Das ÖFB-Team hat in der bisherigen WM-Qualifikation und vor allem mit der 2:5-Pleite in Israel nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht.
Dementsprechend verhalten läuft der Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen Schottland am Dienstag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker). Für die Partie im Wiener Ernst-Happel-Stadion waren bis Montagmittag nur rund 15.000 Tickets abgesetzt.
Damit wartet auf David Alaba und Co. zwar das Heimspiel mit der größten Zuschauerkulisse seit dem 2:1 gegen Nordmazedonien am 16. November 2019, allerdings hatte man verbandsintern nach der EURO mit mehr Interesse gerechnet.
Scouts von Bayer Leverkusen, Fiorentina und Torino haben ihr Kommen angekündigt. Außerdem werden auf der Ehrentribüne unter anderem Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler sowie Wiens Sportstadtrat Peter Hacker Platz nehmen.
Der ÖFB lässt indes gemeinsam mit der Österreichischen Gesundheitskasse und der Stadt Wien mit einer besonderen Idee aufhorchen. Am Spieltag macht von 15:30 bis 21 Uhr ein Corona-Impfbus vor dem Stadion halt. Es besteht Wahlfreiheit zwischen allen in Österreich zugelassenen Impfstoffen, mitzunehmen ist lediglich eine eCard. Alternativ reichen die Sozialversicherungsnummer und ein Lichtbildausweis.