news

Hoeneß über DFB-Pleite: "Ich bin fassungslos"

Der Bayern-Ehrenpräsident wurde einst mit Deutschland Welt- und Europameister. Nach der Pleite der DFB-Elf zeigt er sich schockiert.

Hoeneß über DFB-Pleite: Foto: © getty

Uli Hoeneß verfolgte am Dienstagabend die 0:2-Pleite der DFB-Elf gegen Österreich (Zum Spielbericht >>>) vor dem Fernseher. Der ehemalige deutsche Nationalspieler zeigt sich über den Auftritt besorgt.

"Ich bin fassungslos über diese Entwicklung und wüsste nicht, an welchen Schrauben man drehen muss, um dieses Chaos kurzfristig zu beseitigen", weiß er im Gespräch mit dem "kicker" keine Antwort auf die aktuelle Krise der deutschen Nationalmannschaft.

Auf den Bayern-Ehrenpräsident habe das personell keinesfalls bessere Österreich deutlich eingespielter gewirkt. Die Deutschen würden zudem keine Zweikämpfen gewinnen.

Als problematisch sieht er die lange Pause bis zur nächsten Länderspielphase im März an, bis dahin könne Trainer Nagelsmann nichts korrigieren.

Hoeneß lief in weitaus glorreicheren Zeiten für Deutschland auf, er bestritt 35 Länderspiele und holte mit dem DFB-Team 1972 die Europameisterschaft und 1974 die WM.

Kommentare