news

Motivierte Türken? Laimer: "Sind auch extra-motiviert"

Der Mittelfeld-Motor würde gerne noch länger in Berlin bleiben und rechnet mit einem leidenschaftlichen ÖFB-Team.

Motivierte Türken? Laimer: Foto: © GEPA

"Wir sind immer noch da und wollen noch länger bleiben. Wir fühlen uns hier in Berlin sehr wohl", grinst Konrad Laimer.

Geht es nach dem Bayern-Legionär, ist die EURO 2024 für Österreich nach dem Achtelfinale gegen die Türkei (Di., 21 Uhr, LIVE>>>) noch lange nicht vorbei.

Der 27-Jährige streicht hervor: "Man merkt schon, dass so eine EURO etwas Besonderes ist. Die Fans im Stadion, die Fans daheim vor dem Fernseher, die Begeisterung hier in Deutschland. Deswegen ist das Achtelfinale für uns etwas sehr Besonderes."

"Mit mindestens genauso viel Leidenschaft"

Dass Gegner Türkei nach der 1:6-Abfuhr im Testspiel in Wien besonders motiviert ist, nimmt der Mittelfeld-Motor zur Kenntnis, mehr nicht.

"Wir sind auch extra-motiviert. Im März war es ein Freundschaftsspiel, jetzt ist es ein EM-Achtelfinale. Wir wollen das Spiel genauso gewinnen. Wir gehen mit mindestens genauso viel Leidenschaft in die Partie", kündigt Laimer an.

Bei den Türken nicht mit von der Partie ist der gesperrte Hakan Calhanoglu, Kapitän, Führungsspieler und Taktgeber im Mittelfeld.

"Wir wissen, dass das kein Nachteil für uns ist, er ist ein überragender Einzelspieler. Aber wir legen den Fokus auf uns selbst", meint er.



Was du über die ÖFB-Stars noch nicht wusstest

Kommentare