Bis zum Frühjahr wollte Sportminister Heinz-Christian Strache ursprünglich eine Entscheidung herbeigeführt haben, wie es in Sachen Nationalstadion weitergeht.
Dieser Zeitplan wird wohl nicht mehr halten. ÖFB-Präsident Leo Windtner hofft nun auf den Sommer.
"Ich kann nur sagen, es gibt laufend Gespräche, und die Zusammenarbeit mit dem Sportminister ist absolut konstruktiv. Wir werden alles daran setzen, dass wir bis zum Sommer eine Entscheidung zu diesem Thema haben", erklärt der Oberösterreicher in den "OÖN".
In Wien oder außerhalb von Wien?
"Auch in Bezug darauf, ob wir im Prater oder vielleicht auch außerhalb von Wien dieses Nationalstadion planen und bauen", so Windtner weiter.
Das Ernst-Happel-Stadion steht bekanntlich im Prater, weshalb auch die Stadt Wien in Gespräche miteingebunden ist. Die bevorzugte Variante ist, das in die Jahre gekommene Oval durch eine neue Arena zu ersetzen.
Das neue Nationalstadion könnte zudem als Schauplatz des ÖFB-Cup-Finales dienen, womit auch diese - vor allem in diesem Jahr leidige - Debatte Geschichte wäre.
"Natürlich ist das die Wunschvorstellung", meint Windtner bezüglich des Nationalstadions als Austragungsort des Cup-Endspiels.