Österreich verliert am zweiten Spieltag der Nations League mit 1:2 gegen Norwegen.
Die ÖFB-Kicker werden früh von Norwegen überrumpelt und müssen schon nach neun Minuten einen Gegentreffer hinnehmen. Sörloth trägt den Ball nach vorne und legt quer auf Myhre, der versenkt das Spielgerät vom Rande des Sechzehners im langen Eck.
Sabitzer gleicht per "Gurkerl" aus
Mit der Führung im Rücken kontrolliert Norwegen das Spiel, erst nach mehr als einer halben Stunde kommt Österreich richtig in die Partie. Dann folgt aber schnell der Ausgleich: Wimmer schickt Sabitzer in die Tiefe und der ÖFB-Kapitän schiebt zwischen den Beinen von Tormann Nyland hindurch zum 1:1 ein (37.).
Der zur Pause eingewechselte Nusa bringt für Norwegen frischen Schwung in die Partie, ÖFB-Tormann Pentz kann aber dessen Schuss aus kürzester Distanz abwehren (73.).
Haaland entscheidet das Spiel
Die Entscheidung fällt zwischen Minute 80 und Minute 83: Haaland kommt etwas glücklich im Strafraum an den Ball und schiebt ein, nach langem Check entscheidet sich der VAR gegen ein Abseits und gibt den Treffer. Die Schlussoffensive der Österreicher bleibt erfolglos, am Ende steht es 2:1 für Norwegen.
Nach zwei Spielen hält Österreich damit bei nur einem Punkt in der Nations League B.