Der Austragungsort für das nächste Heimspiel der österreichischen Nationalmannschaft steht! Am 20. März nächsten Jahres geht es für die Truppe von Ralf Rangnick im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Serbien um den Aufstieg in die höchste Liga A der UEFA Nations League.
Es ist dies das Hinspiel des Play-Offs gegen die Serben, das Rückspiel wird drei Tage später in Belgrad stattfinden. Setzen sich die Österreicher durch, warten bei der nächsten Auflage im Herbst 2026 die besten Teams Europas.
Ticketvorverkauf ab Freitag
Serbien war in der vergangenen Ausgabe in genau jener Liga A und wurde hinter Spanien und Dänemark, aber vor der Schweiz Dritter. Daher muss das Team vom Balkan gegen den Abstieg in die Liga B spielen, in welcher Österreich heuer hinter Norwegen Zweiter wurde.
Das letzte Duell der beiden Mannschaften liegt nicht lange zurück, im Juni gelang - ebenfalls in Wien - in der EM-Vorbereitung ein 2:1-Sieg.
Der öffentliche Ticketvorverkauf für das Spiel startet bereits am 6. Dezember um 14:00, für das Spiel werden auch zahlreiche serbische Fans erwartet.