news

Nimmt Salzburg Rangnick seinen Co-Trainer weg?

Onur Cinel arbeitet in einer Doppelfunktion beim FC Liefering und dem ÖFB. Ob er dem Nationalteam erhalten bleibt, ist nicht klar.

Nimmt Salzburg Rangnick seinen Co-Trainer weg? Foto: © GEPA

Die Entscheidung um Onur Cinel schien eigentlich klar: Der Vertrag des Deutschen beim ÖFB lief mit Ende des Jahres aus. Im "WAZ"-Interview kündigte der Co-Trainer des Nationalteams aber bereits große Vorfreude auf die Euro an (hier nachlesen >>>).

Sein zweiter Arbeitgeber könnte ihm jetzt allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Onur Cinel arbeitet nebenbei als Liefering-Coach und als Trainer der Youth-League-Mannschaft des FC Red Bull Salzburg.

Entscheidung in Händen des FC Liefering

Dass seine Zukunft beim ÖFB geklärt ist, davon will man in Salzburg noch nichts wissen. Liefering hat die Entscheidung in der Hand. "Er ist ein Mitarbeiter von uns", betont Geschäftsführer Manfred Pamminger gegenüber der "Krone". Es gäbe "einige Dinge zu beachten". Pamminger kündigt Gespräche in den kommenden ein bis zwei Wochen an.

Am kommenden Samstag geht es für Cinel auf jeden Fall mit den "Jungbullen" wieder in der Admiral 2. Liga los. Auswärts geht es zum FC Dornbirn. LAOLA1 überträgt ab 14:30 die Partie im LIVE-STREAM >>>

Ob sein EM-Traum weiterleben darf, ist noch unklar. Dass er gerne dabei wäre, daraus macht der Trainer kein Geheimnis. Sein Highlight wäre das Frankreich-Spiel an seinem Geburtstag in Düsseldorf, das ist bei seiner Familie "gleich um die Ecke".

Kommentare