news

ÖFB im Vorteil? Teamchef Rangnick traf sich mit Wanner

Bayern-Talent Paul Wanner steht beim ÖFB und vor allem bei Teamchef Ralf Rangnick weiterhin hoch im Kurs.

ÖFB im Vorteil? Teamchef Rangnick traf sich mit Wanner Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick lässt bei Paul Wanner nicht locker.

Das Bayern-Talent wurde bereits im vergangenen November zum ÖFB-A-Nationalteam eingeladen, um sich mit dem Umfeld vertraut zu machen. Ein Länderspiel absolvierte Wanner damals jedoch nicht.

Das könnte sich in Zukunft ändern. Wie die "Abendzeitung" berichtet, schaute Rangnick dem Talent Anfang März bei einem Spiel der Bayern-Amateure live vor Ort auf die Füße.

Darüber hinaus habe es laut Informationen des Blattes kürzlich ein Treffen zwischen Rangnick und Wanner gegeben. Österreichs Teamchef soll dem Youngster eine klare Perspektive bis zur WM 2026 aufgezeigt haben.

Schon für die EM 2024 könnte Wanner ein Thema werden, weshalb eine Einberufung für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Estland denkbar wäre, wie auch "Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtet.

DFB im Hintertreffen?

Auch der DFB beobachtet die Situation rund um Wanner – seine Mutter kommt aus Österreich, sein Vater aus Deutschland – selbstverständlich genau. Der 17-Jährige absolvierte bereits einige Partien für die Jugend-Auswahlen der Deutschen. Dementsprechend kritisch sieht der DFB ein etwaiges "Verbands-Hopping" (alle Infos dazu >>>).

Laut "Abendzeitung" soll sich der Deutsche Fußball-Bund in der Vergangenheit jedoch zu wenig um Wanner bemüht haben. Deutschlands Teamchef Hansi Flick suchte zuletzt zwar ebenfalls das Gespräch, große Versprechen habe er aufgrund der großen Konkurrenz im DFB-Mittelfeld jedoch keine geben können.

Laut Florian Plettenberg sei er auch für die U21 der Deutschen nicht eingeplant. Wanners Entscheidung sei zudem noch offen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare