Der ÖFB-Kader für den November-Lehrgang bereitet Teamchef Franco Foda weiter Kopfzerbrechen, wenngleich am Dienstag ein wenig mehr Klarheit geschaffen wurde. Ein Test am Mittwoch in Luxemburg (20:30 Uhr im LIVE-Ticker), dazu die beiden abschließenden Nations-League-Heimspiele gegen Nordirland (Sonntag, 20:45 Uhr) und Norwegen (18. November, 20:45 Uhr) stehen auf dem Programm.
Nach Florian Grillitsch, der durch Peter Zulj ersetzt wurde, fällt mit Alessandro Schöpf (Wadenprobleme) ein weiterer Legionär aus. Andreas Ulmer und Cican Stankovic konnten ihre UEFA-Corona-Tests nicht rechtzeitig abgeben, fehlen deshalb gegen Luxemburg und werden erst nach dem Testspiel zum Team stoßen. Albert Vallci, der eigentlich nur für das Luxemburg-Spiel eingeplant war, steht ab sofort auf Abruf.
Maximilian Ullmann ist zunächst auch nicht dabei, weil es beim SK Rapid eine auffällige Pool-Testung gab - auch er steht somit auf Abruf.
Neu in den Kader rücken Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl und LASK-Verteidiger Philipp Wiesinger auf.
"Wir haben uns schon im Vorfeld mit den unterschiedlichen Szenarien beschäftigt, deshalb relativ ruhig und gelassen reagiert und die richtigen Maßnahmen gesetzt", erklärt Foda.