news

ÖFB-Team adelt Fans: "Das war überwältigend!"

Die rot-weiß-roten Fans haben in Düsseldorf einen sensationellen Auftritt hingelegt. Das sehen auch die ÖFB-Spieler so.

ÖFB-Team adelt Fans:

Rund 20.000 Österreicher waren im Düsseldorfer Stadion zugegen, noch mehr feierten tagsüber in der Altstadt und am Rheinufer.

Der Auftritt der ÖFB-Fans beim Start ins Turnier war grandios, das lässt sich zweifelsfrei feststellen.

Nach dem 0:1 gegen Frankreich schwärmt Patrick Pentz: "Wir waren ganz klar im Plus. Das war wie ein Heimspiel im Happel – nur dass das Stadion besser ist als das Happel. Großer Dank von der ganzen Mannschaft, wie uns die Fans supportet haben, war mega. Wir haben in der Stadt schon gespürt, dass wir ganz klar in der Überzahl sind. Das hat uns einen Push gegeben."

Auch Patrick Wimmer ist nicht verborgen geblieben, was untertags schon so los war: "Es war überwältigend, was die Fans da ab Mittag in der Stadt geliefert haben, wir haben das natürlich mitbekommen. Das ist richtig geil für uns, wenn uns so viele Fans so unterstützen."

Foto: © GEPA

Im Stadion zeigten die Fans dann eine Choreo. "Angeln wir uns gemeinsam die ersten 3 Punkte", war auf einem Banner zu lesen, zu sehen war ein Bild Rangnicks mit einem Fischerhut und der 3 an der Angel.

Rot-weiß-rote Fischerhüte wurden dann auch an alle Menschen im unteren Rang der Kurve verteilt.

Ein traumhaftes Bild. Immer wieder wurde es richtig laut.

Phillipp Mwene verrät: "Ich habe mich selbst erwischt, während des Spiels zwei, drei Mal in die Kurve reinzuschauen, die Fans zu bewundern. Das war schon etwas ganz Besonderes."

EUROphorie! Die besten Fan-Momente vor Österreich-Frankreich


Kommentare