Das ÖFB-Nationalteam feiert im Jahr 2019 ein Comeback!
Erstmals nach sechs Jahren wird die rot-weiß-rote Auswahl wieder ein Länderspiel in Salzburg austragen.
Österreich wird das EM-Qualifikationsspiel gegen Lettland am 6. September 2019 um 20:45 Uhr in der Red-Bull-Arena absolvieren. Letztmals war diese Austragungsort im August 2013, als das ÖFB-Team in einem Freundschaftsspiel auf Griechenland traf.
Das EM-Quali-Spiel gegen Slowenien am 7. Juni 2019 um 20:45 Uhr wird hingegen in Klagenfurt ausgetragen werden. Das Duell mit dem südlichen Nachbarn wird im Wörthersee-Stadion stattfinden, wo die rot-weiß-rote Auswahl 2018 zwei Testspiele gegen Slowenien (3:0) und Deutschland (2:1) gewann.
"Wir freuen uns, die EM-Qualifikationsspiele gegen Slowenien und Lettland an zwei hervorragenden Standorten austragen zu können. Besonders positiv ist die Rückkehr des Nationalteams nach sechs Jahren nach Salzburg. Ich bedanke mich beim FC Red Bull Salzburg und Geschäftsführer Stephan Reiter für die partnerschaftlichen und konstruktiven Gespräche. Der ÖFB hat großes Interesse, künftig wieder regelmäßig mit dem Nationalteam in Salzburg zu gastieren", so Mag. Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH.
"Es ist schön, dass wir das österreichische Nationalteam nach etlichen Jahren wieder in der Red Bull Arena begrüßen können. Wir haben aufgrund des Spielplans und unserer Investitionen in die Stadioninfrastruktur die Möglichkeit genützt und die professionellen Gesprächen mit den Verantwortlichen des ÖFB zu einem positiven Abschluss gebracht“, meint Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg.
Tickets für das EM-Qualifikationsspiel in Klagenfurt sind ab Freitag, 1. Februar um 10.00 Uhr erhältlich. Für die Begegnung in Salzburg startet der Vorverkauf am Freitag, 1. März um 10.00 Uhr, wobei Abonnenten des FC Red Bull Salzburg vorab für 48 Stunden ein Vorkaufsrecht auf Karten für das Spiel gegen Lettland in ihrer Heimstätte eingeräumt wird.
Tickets für die EM-Quali-Heimspiele des Nationalteams von Teamchef Franco Foda sind im Übrigen sehr begehrt. Für die Auftaktpartie gegen Polen am 21. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion haben sich bereits 30.000 Fans ihre Karten gesichert.