Österreich Österreich AUT
Aserbaidschan Aserbaidschan AZE
Endstand
4:1
2:0, 2:1
news

Rangnick bangt um Wöber: "Hoffentlich nichts Strukturelles"

Österreichs Linksverteidiger musste beim erfolgreichen EM-Quali-Auftakt bereits früh ausgetauscht werden. Teamchef Rangnick gibt ein Verletzungsupdate.

Rangnick bangt um Wöber: Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick muss nach dem geglückten Start in die Qualifikation zur EM 2024 in Deutschland (Spielbericht>>>) um zwei Schlüsselspieler bangen.

Neben Marcel Sabitzer, dessen Auswechslung der Deutsche als "Vorsichtmaßnahme" bezeichnete (Alle Infos>>>), musste Rangnick auch Linksverteidiger Max Wöber früher als angedacht - nämlich bereits nach 34 Minuten - vom Feld nehmen.

Der Premier-League-Legionär rutschte auf dem etwas seifigen Rasen in der Raiffeisen Arena Linz nach einer guten halben Stunde weg, daraufhin machte der linke Oberschenkelmuskel zu, verrät Rangnick auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Nun heißt es Bangen, ob sich ein Einsatz im zweiten Quali-Spiel gegen Estland am Montag ausgeht: "Wir schauen uns das morgen nochmal im Trainerteam an und checken, ob ein struktureller Schaden vorliegt. Wir hoffen, dass dem nicht so ist", so Rangnick.

Kommentare