Rückschlag für das österreichische Nationalteam im Kampf um Paul Wanner.
Der 17-Jährige gilt als große Zukunftshoffnung und steht beim FC Bayern München unter Vertrag. Wanner, der in Dornbirn zur Welt kam, wanderte bereits früh in die Akademie des deutschen Rekordmeisters aus.
Wanner ist sowohl für das österreichische, als auch für das deutsche Nationalteam spielberechtigt, da sein Vater Deutscher ist. Nach Informationen von "Sport1" will sich der Youngster mit seiner Entscheidung aber gedulden.
Ende März will der Mittelfeldmann für die U18 des DFB auflaufen und gibt damit Ralf Rangnick eine Absage für die EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und Estland. Den Kader wird der 64-Jährige am Dienstag bekanntgeben.
Der ÖFB-Cheftrainer lud Wanner bereits im November zu einem ersten Lehrgang bei der A-Nationalmannschaft ein. Zuletzt kam es zu einem persönlichen Gespräch zwischen Spieler und Trainer.
Paul Wanner für 🇩🇪 oder 🇦🇹? Österreichs A-Nationaltrainer Ralf Rangnick hat sich zuletzt für eine schnelle Entscheidung eingesetzt, der 17-Jährige will sich damit aber noch Zeit lassen. Ende März wird er für die deutsche U18 im Einsatz sein. @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) March 13, 2023