news

So startet Österreich in die Nations League

Das ÖFB-Team beginnt den Länderspielherbst mit einem Auswärtsspiel in Slowenien. Teamchef Ralf Rangnick verzichtet dabei auf Überraschungen in der Startelf.

So startet Österreich in die Nations League Foto: © GEPA

Es wird erstmals seit der EURO ernst für das ÖFB-Team!

Die Truppe von Ralf Rangnick trifft zum Auftakt der Liga B der UEFA Nations League auswärts auf Slowenien (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Der Teamchef muss dabei auf einige Stützen wie Kevin Danso, Michael Gregoritsch oder nach wie vor Xaver Schlager und David Alaba verzichten. Auch Christoph Baumgartner ist nicht fit genug für einen Startelfeinsatz.

Aufgrund der Ausfälle in der Innenverteidigung wird Stefan Posch diesmal in die Zentrale gezogen. Den Rechtsverteidiger gibt Phillipp Mwene. Im Mittelfeld kommt es zu keinen Überraschungen. Im Sturm läuft Kapitän Marko Arnautovic auf.

Bei Slowenien stehen mit Sandi Lovric und Benjamin Sesko zwei alte Bekannte aus der Bundesliga in der Startelf. Das Sturm-Duo Jon Gorenc-Stankovic und Tomi Horvat sitzt zunächst nur auf der Bank.

Die ÖFB-Startelf: Pentz; Mwene, Posch, Wöber, Prass; Laimer, Seiwald; Wimmer, Sabitzer, Schmid; Arnautovic

Die ÖFB-Ersatzbank: A. Schlager, Hedl, Daniliuc, Grillitsch, Adamu, Querfeld, Jakupovic, Grüll, Baumgartner, Stöger, Seidl

Die slowenische Startelf: Vidovsek; Brekalo, Drkusic, Bijol, Janza; Stojanovic, Cerin Elsnik, Lovric; Sesko, Sporar

Die slowenische Ersatzbank: Oblak, Vekic, Bajric, Balkovec, Petrovic, Gorenc-Stankovic, Ilicic, Kurtic, Horvat, Mlakar, Vipotnik, Celar

Die 25 Spieler mit den meisten Länderspielen für Österreich

Kommentare