news

RLM: Tabellenführer Hertha Wels gewinnt Spitzenspiel

Die Oberösterreicher behalten durch den Sieg gegen die WAC Amateure die Tabellenführung. Verfolger Wallern feiert Schützenfestival.

RLM: Tabellenführer Hertha Wels gewinnt Spitzenspiel Foto: © GEPA

FC Hertha Wels heißt der Sieger des Top-Spiels am 18. Spieltag der Regionalliga Mitte!

Daheim gibt es einen 2:1-Erfolg gegen die WAC Amateure. Dadurch bleiben die Welser Spitzenreiter und halten zudem die Lavanttaler ebenso auf Abstand.

Matchwinner ist Bosnjak, der einen Doppelpack erzielt (14., 68.). Zwischenzeitlich kann Goriupp (45.+2) in der Nachspielzeit von Halbzeit eins ausgleichen.

Hertha Wels ist mit 38 Punkten Erster, die WAC Amateure liegen mit sechs Punkten Rückstand auf Platz vier. 

Wallern schießt ein halbes Dutzend

Verfolger SV Wallern (35 Punkte) fertigt den Deutschlandsberger SC zuhause mit 6:2 ab. In der ersten Halbzeit fallen gleich fünf Tore.

Jedoch ist diese aber ausgeglichen gehalten. Steinmayr (27.) und Misic (32.) bringen die Hausherren mit 2:0 voran, jedoch kann Hoic wenige Momente später den Anschluss herstellen (35.).

In der Nachspielzeit stellt Wild (45.+2) den alten Vorsprung für Wallern her, ehe Schroll (45.+3) im Gegenzug für Deutschlandsberger trifft.

Nach der Pause lässt Wallern dem Gegner aber keine Chance. Mitter (67.) erzielt das 4:2, zudem erhält Filipovic bei den Gästen die Gelb-Rote Karte (67.). Zaki (85.) und Hochreiter (90.+1) machen das halbe Dutzend perfekt.

Weitere Ergebnisse der Regionalliga Mitte:

SV Ried II - USV St. Anna 1:1

Union Vöcklamarkt - ASKÖ Oedt 1:1


Diese Ex-Stars tummeln sich derzeit in Österreichs Unterhaus

Kommentare