Der SV Neusiedl eilt weiter von Sieg zu Sieg!
Der Tabellenführer der Regionalliga Ost gewinnt in der 19. Runde auswärts beim SV Oberwart knapp dank des Treffers von Goalgetter Prenqi mit 1:0.
Während es für Prenqi bereits Saisontreffer Nummer 17 ist, feiert Neusiedl den zwölften Saisonsieg und setzt sich in der Tabelle zumindest vorübergehend auf fünf Punkte ab. Erster Verfolger sind weiter die Young Violets mit einem Spiel weniger.
Krems gewinnt das Topspiel
Das Topspiel der Runde zwischen dem Kremser SC und Marchfeld Donauauen geht an die Kremser. Mann des Spiels ist Gökcek mit seinem Goldtor in der 78. Spielminute.
Krems schließt damit punktetechnisch wieder zu Donauauen auf und ist Vierter. Beide liegen sechs Punkte hinter Leader Neusiedl.
In den weiteren Spielen des Abends gelingt FCM Traiskirchen ein überlegener 5:1-Auswärtssieg beim FC Mauerwerk. Der FavAC gewinnt spät gegen ASV Siegendorf mit 1:0 und TWL Elektra feiert einen 2:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht SV Gloggnitz.