Emotionales Abschiedsspiel für den einstigen Rapid-Tormann Georg Koch!
Der 52-Jährige ist unheilbar an Krebs erkrankt, wie er im Mai bekannt gab. Am Wochenende fand ihm zu Ehren ein Benefizspiel statt, bei dem sein Heimatverein VfR Marienfeld gegen eine Traditionsauswahl von Fortuna Düsseldorf, Kochs Herzensverein, bei dem er langjährig selbst aktiv war, spielte. Die Einnahmen des Spiels erhält die Kinderkrebshilfe St. Augustin.
Teil der Düsseldorfer Truppe war unter anderem Kaiserslautern-Coach und Kochs langjähriger Wegbegleiter Markus Anfang. Auch Ex-Düsseldorf-Übungsleiter Friedhelm Funkel war vor Ort. Koch selbst konnte nicht mehr an dem Spiel teilnehmen, führte aber gemeinsam mit seiner Familie den Ankick aus.
"Ich werde dieses Spiel niemals vergessen"
"Mir ist schon jetzt bewusst, dass ich viele alte Weggefährten, die mir sehr viel bedeuten, wahrscheinlich zum letzten Mal sehen werde", sagte er der "Bild" vor dem Spiel. "Deshalb werde ich versuchen, jeden Moment dieses Tages aufzusaugen, zu genießen und in Erinnerung zu behalten", so Koch, der 2008 für die Hütteldorfer kickte.
Nach der Veranstaltung resümierte Koch: "Der Tag und die anschließende Feier ist so verlaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich werde dieses Spiel und die anschließende Feier niemals vergessen".