Die Wiener Austria sorgte beim größten U19-Hallenturnier Europas, den Sparkasse & VGH Cup in Göttingen, für Furore. Die Jung-Veilchen (Stichtag 1.1.2000) zogen nach neun Siegen in neun Spielen souverän ins Halbfinale ein - dort kam jedoch mit 2:4 gegen FC Brügge das Aus. Am Ende steht der starke 3. Platz zu Buche.
Nachdem unter anderem Schalke (2:1), Augsburg (4:2) oder Mainz (1:0) bezwungen wurden, fertigen die violetten Nachwuchs-Kicker im Viertelfinale die Alterskollegen von Manchester United mit 5:1 ab.
Bereits nach acht Sekunden bringt Stefan Radulovic den FAK gegen den Vorjahressieger in Führung. Mateo Tadic, Matteo Meisl, Armand Srmcka und Muharem Huskovic schicken die "Red Devils" in Folge mit ihren Treffern vorzeitig nach Hause.
Im Semifinale setzte es trotz einer 2:1-Führung gegen Brügge mit 2:4 die erste Niederlage. Im Spiel um Platz 3 gelingt ein 2:1-Sieg gegen Augsburg, die FAK-Tore erzielen Jukic und Macher.
FÜNF ZU EINS! Die Veilchen lassen dem Titelverteidiger keine Chance und ziehen souverän ins Halbfinale ein! Stefan Radulovic, Mateo Tadic, Matteo Meisl, Armand Smrcka und Muharem Huskovic treffen! #faklive #SVC2019 pic.twitter.com/GaKPVfK0GT
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) 13. Januar 2019