Thierry Henry dürfte zeitnah auf die Trainerbank zurückkehren.
Wie "Le Parisien" berichtet, soll der 46-Jährige in Kürze die französische U21-Nationalmannschaft übernehmen und zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris führen. Bereits in den kommenden Tagen soll die Verpflichtung zum Abschluss kommen.
Henry soll dem gebotenen Gehalt zunächst nicht zugestimmt haben, dann jedoch seine Vorstellungen angepasst haben, schreibt "Le Parisien". Die ofizielle Verkündung soll noch "vor dem 23. August" geschehen, heißt es weiter.
Henry ist Mitbesitzer von Mustapha-Klub
Der ehemalige Starspieler des FC Arsenal und FC Barcelona ist aktuell vereinslos, war bis vergangenen Dezember als Co-Trainer von Roberto Martinez beim belgischen Nationalteam tätig. Bisher stand Henry bei zwei Klubs als Cheftrainer an der Seitenlinie - bei der AS Monaco sowie beim MLS-Klub Montreal Impact.
Neben regelmäßigen Auftritten als TV-Experte ist der Franzose auch Klubmitbesitzer. Henry ist gemeinsam mit Ex-Teamkollege Cesc Fabregas Anteilseigner am italienischen Zweitligisten Como 1907, für den ÖFB-Legionär Marlon Mustapha aktuell auf Torejagd geht.