Der FC Bayern muss sich im "International Champions Cup" Real Madrid mit 0:1 geschlagen geben - das Aufeinandertreffen der ÖFB-Legionäre David Alaba und Philipp Lienhart geht somit an den 20-jährigen Verteidiger der "Königlichen".
Während Alaba in New Jersey durchspielt und per Freistoß die Stange trifft (26.), kommt Lienhart in Minute 62 für Sergio Ramos.
Die Entscheidung fällt 17 Minuten später, als der ebenfalls eingewechselte Danilo mit einem wuchtigen Distanzschuss Sven Ulreich überrascht.
Auffälliger Alaba
Alaba spielt vor 82.000 Zuschauern im Metlife-Stadium als Linksverteidiger und zählt zu den gefährlichsten Bayern-Spielern im Duell mit dem regierenden Champions-League-Sieger.
Vor seinem Stangenschuss setzt der Wiener den Ball wiederum per Freistoß knapp rechts am Tor vorbei (10.), eine gute Chance durch Julian Green legt Alaba auf (28.). Nach der Pause verpasst der Österreicher das Tor mit einem Weitschuss nur knapp (68.).
Lienhart mit drei Einsätzen
Real, das im Gegensatz zu den Bayern (3x) neun Mal wechselt, wird in der zweiten Hälfte aktiver und trifft durch Isco ebenfalls den Pfosten (62.), ehe Danilo das Geburtstagskind Ulreich bezwingt.
Für beide Teams war es der letzte Auftritt in dieser Testspiel-Serie, Lienhart darf sich darüber freuen, in jedem der drei Spiele im Einsatz gewesen zu sein.
Alabas Hammer-Freistoß:
VIDEO : David Alaba Amazing free kick hits the post - Bayern Munich vs. Real Madrid - https://t.co/g15PhVUy7I via @Dailymotion
— Le Ticket d'Or (@LeTicketdOr) 4. August 2016
Das Tor zum Sieg:
Die LAOLA1-Dreierkette über Philipp Lienhart: