news

Violette Hochstimmung auch bei der 1. Viola Golf Trophy

Egal ob Kapitän Fischer, Trainer Helm oder Topscorer Fitz - im Golfclub Süßenbrunn verbreitete die violette Familie überall gute Stimmung.

Violette Hochstimmung auch bei der 1. Viola Golf Trophy

Nach dem beeindruckenden Meisterschaftserfolg gegen Titelverteidiger Sturm Graz und vor der Reise zum Retourmatch in die Steiermark schauten die violetten Helden bei der 1. "Viola Golf Trophy powered by Jürgen Schmidt" im GC Süßenbrunn im Norden von Wien vorbei.

Zum einen, um ein wenig Abstand von der nervenaufreibenden Punktejagd zu gewinnen und andererseits auch um eine Carity-Aktion für krebskranke Kinder zu unterstützen.

Aber auch der Spaß kam beim Golf-Turnier der Austria-Familie nicht zu kurz.

Das sportliche "2er-Scramble" bei stürmischem Wind forderte die 26 Teams, die sich über viereinhalb Stunden auf dem Golfplatz spannende Duelle lieferten.

Spitz und Melzer sorgten für ein "Birdie-Festival"

Österreichs erfolgreichste Proette Emma Spitz und ihr Lebensgefährte Gerald Melzer trugen mit ihren gekonnten Schlägen einen großen Beitrag zum gewünschten "Birdie-Festival" bei.

Jeder Schlaggewinn brachte Geld für die Kinderkrebshilfe in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Auch "Botschafter" Lucas Fendrich zeigte seine Golf-Qualitäten und sorgte am Abend mit seiner Band für etliche "musikalische Birdies"

Zahlreiche Partner des FK Austria Wien sowie Mit-Organisator und Hausbetreuer Jürgen Schmidt unterstützte mit seiner Firma das Event großzügig. 

Fitz und Handl versorgten die Golfer mit Getränken

Austrias Spielmacher Dominik Fitz und Abwehr-Ass Johannes Handl ließen es sich nicht nehmen, den Golfplatz mit einem Cart mehrmals abzufahren, um die Spielerinnen und Spieler mit Kaltgetränken und guter Laune zu versorgen.

Bei der Siegerehrung im Club-Restaurant schaute auch Kapitän Manfred Fischer vorbei und informierte bei frischem Spargel aus dem Marchfeld sowie Hühnerschnitzel mit Salat über das spannende Saisonfinish der Austria.

Trainer Stephan Helm strahlte mit den Gewinnern um die Wette und verbreitete ebenso wie etliche Ex-Austria-Spieler gute Laune. So griffen unter anderem Ivo Vastic, Josef Degeorgi, Franz Wohlfahrt, Thomas Janeschitz oder Alexander Grünwald zu den Golf-Schlägern.

Austrias Finanzvorstand Harald Zagiczek (im Bild links) berichtete bei der Abendveranstaltung über den Verkauf des Stadions an die Stadt Wien und ließ es sich nicht nehmen, den Gewinnern in der Brutto- und Netto-Wertung persönlich zu gratulieren.

Die 1. "Viola Golf Trophy powered by Jürgen Schmidt" war jedenfalls ein voller Erfolg und sollte - da waren sich alle Beteiligten einig - Ende April 2026 mit der 2. Auflage des Events eine Fortführung finden.

Kommentare