news

Frankreich bleibt im EM-Teilnehmer-Duell Sieger

Der Weltmeister von 2018 nutzt die pflichtspielfreie Zeit für einen Test. Die Schützlinge von Didier Deschamps geben sich keine Blöße.

Frankreich bleibt im EM-Teilnehmer-Duell Sieger Foto: © getty

Frankreich eilt nicht nur in der EM-Qualifikation derzeit von Sieg zu Sieg.

Am spielfreien 8. Spieltag der Qualifikation geben sich "Les Bleus" auch im Test gegen das zuletzt formstarke Schottland keine Blöße und gewinnen im Stade Pierre-Mauroy mit 4:1.

Den einzigen Schönheitsfehler, nämlich den frühen Verlusttreffer durch Billy Gilmour (11.), lässt ausgerechnet Verteidiger Benjamin Pavard die Zuschauer in Villeneuve-d'Ascq mit einem Doppelpack (16., 24.) schnell vergessen. Noch vor der Pause sorgt Kylian Mbappe vom Elfmeterpunkt mit dem 3:1 für klare Verhältnisse (41.).

Nach der Pause bleiben die großen Offensiv-Feuerwerke auf beiden Seiten aus. Bayern-Star Kingsley Coman (70.) stellt 20 Minuten vor Schluss den Endstand her.

Duell der EM-Endrunden-Teilnehmer

Der unterlegene Finalist der letzten WM kann damit den Trend der letzten Wochen und Monate fortsetzen. In einer schwierigen Quali-Gruppe mit den Niederlanden, Griechenland und Irland sind die Franzosen ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentreffer uneinholbar Gruppenerster.

Schottland gehört ebenfalls zu dem kleinen Kreis der Nationen, die schon ihr Fixticket für die Endrunde gebucht haben. Die Briten versperrten den Norwegern rund um Erling Haaland den Weg zur Endrunde und stehen zwei Spieltage vor Schluss punktgleich mit Spanien an der Spitze der Tabelle.

 


Kommentare