news

Große Namen schlagen ihr Trainingscamp in Oberösterreich auf

Laut Sportlandesrat Makus Achleitner werden im Sommer prominente Klubs wie Eintracht Frankfurt und PSV Eindhoven ihr Lager in Oberösterreich aufschlagen.

Große Namen schlagen ihr Trainingscamp in Oberösterreich auf Foto: © GEPA

Einige namhafte internationale Klubs schlagen im Sommer ihre Zelte in Oberösterreich auf.

Wie Wirtschafts- und Sportlandesrat Markus Achleitner am Montag in Windischgarsten bekanntgab, absolvieren 30 Teams, darunter Eintracht Frankfurt, 1860 München und PSV Eindhoven jeweils in Windischgarsten, Fortuna Düsseldorf in Bad Leonfelden, Real Mallorca in Geinberg und die Queens Park Rangers in Aigen, ein Vorbereitungscamp auf die neue Saison.

Der Fußball-Tourismus bringe dem Land Oberösterreich etwa 15.000 zusätzliche Nächtigungen, berichtete Achleitner.

Hohe Umsätze zu erwarten 

"Dies ermöglicht laut einer Schätzung direkte und indirekte Umsätze von rund drei Millionen Euro", erklärte der Landesrat.

Seit vergangenem Samstag ist auch das ÖFB-Nationalteam wie schon im März in Windischgarsten einquartiert. Auch im September gastiert die Auswahl von Coach Ralf Rangnick dort.

Für 7. September ist ein Testmatch gegen die Republik Moldau in Linz geplant. Schon die EM-Quali-Partien im vergangenen März gegen Aserbaidschan und Estland gingen im neuen LASK-Stadion über die Bühne.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare