news

Hinteregger: "Bin fit, hätte Potenzial für die Bundesliga"

Der Kärntner lässt mit Aussagen zu einem möglichen Profi-Comeback aufhorchen. In zwei, drei Monaten könnte es sogar für Deutschlands Bundesliga reichen.

Hinteregger: Foto: © GEPA

Martin Hinteregger denkt offenbar über ein Profi-Comeback nach.

"Natürlich kommt der Gedanke manchmal", verrät der Kärntner im Gespräch mit der Tageszeitung "Heute". Der Ehrgeiz sei da, nochmal erfolgreich zu sein. "Aber wenn, dann richtig."

Im Juni 2022 erklärte der ehemalige ÖFB-Teamspieler seine Karriere für beendet, obwohl sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt immer noch bis Juni 2024 datiert ist. Im Kärntner Unterhaus schnürt er sich deshalb als Leihspieler von seinem Heimatklub SGA Sirnitz weiterhin die Schuhe, ist zudem Präsident der Wiener Viktoria.

"Ich würde es nicht wegen des Geldes wegen machen"

Sollte er tatsächlich ins Profi-Geschäft zurückkehren, "dann will ich etwas hinterlassen. Ich würde es nicht wegen des Geldes wegen machen, ich brauche für meinen Lebensstil nicht viel", sagt Hinteregger.

Der frühere Innenverteidiger lässt aufhorchen: "Ich bin fit, hätte das Potenzial für die österreichische Bundesliga. Wenn ich zwei, drei Monate richtig professionell trainieren würde, würde es auch für die deutsche Liga reichen."

 


Kommentare