Mexiko steht nach einem 2:1-Sieg gegen Kanada im Halbfinale des Gold-Cups im Endspiel des Kontinentalbewerbs und trifft in diesem auf Erzfeind USA, der zuvor Katar eliminieren konnte (Alle Infos >>>).
"El Tri" geht in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem durch Pineda verwandelten Elfmeter in Führung. In der 57. Minute gleicht Buchanan für die Kanadier aus. Salcedo verpasst die erneute Führung für Mexiko, Kanadas Torhüter Crepeau hält den Elfmeter des Mexikaners (66.).
Letztendlich behält Mexiko erneut in der Nachspielzeit das bessere Ende für sich. Herrera trifft in der neunten Minute der Nachspielzeit zum Sieg der Mexikaner.
Das Finale zwischen den USA und Mexiko findet in der Nacht von Sonntag auf Montag, 2:30 Uhr (MESZ) im Allegiant Stadium, der Heimstätte der Las Vegas Raiders aus der NFL, statt.
Die USA und Mexiko haben jeweils fünf der vergangenen zehn Ausgaben des Gold Cups gewonnen - die jüngsten drei direkten Finalduelle entschied dabei jeweils Mexiko für sich, zuletzt 2019 mit 1:0.