news

Viererpack bei USA-Kantersieg in Nations League

Ein Stürmer des FC Dallas ragt besonders hervor:

Viererpack bei USA-Kantersieg in Nations League Foto: © getty

Die USA feiern am fünften Spieltag der CONCACAF Nations League einen 5:0-Kantersieg gegen Grenada.

Match-Winner für das Team von Gregg Berhalter ist Jesus Ferreira vom FC Dallas, der dem karibischen Inselstaat gleich vier Tore einschenkt.

Erst belohnt der 21-Jährige seine Mannschaft mit einem hochverdienten Führungstor kurz vor der Pause (43.), in der zweiten Halbzeit entscheidet der Angreifer das Spiel im Alleingang mit drei weiteren Treffern (54., 56., 78.). In der 62. Minute trifft Klubkollege Paul Arriola zum zwischenzeitlichen 4:0.

Bei den USA wird Ex-Salzburger Brenden Aaronson in der 71. Minute eingewechselt, er bereitet das Tor zum 5:0-Endstand vor.

USA mit drei Punkten Zweiter

Nach erst einem absolvierten Spiel belegt der WM-Teilnehmer mit drei Punkten Platz zwei in Gruppe D der Liga A. El Salvador ist nach einem Sieg und einem Remis gegen Granada mit vier Punkten Erster. Grenada ist mit einem Zähler Letzter. Wie in Europa spielen die Gruppensieger in einer Finalrunde um den Nations-League-Titel.

In der Nacht auf Sonntag empfängt El Salvador die USA. In der Nord-, Mittelamerika- und Karibik-Zone CONCACAF fungiert die Nations League gleichzeitig als Qualifikation für den Gold-Cup.

Alle Gruppensieger und Gruppenzweiten der Liga A qualifizieren sich automatisch für das Großereignis. Die Gruppenletzten müssen in Liga B absteigen sowie in Entscheidungsspiele um eine Teilnahme am Kontinentalturnier gehen.

Kommentare