Daniel Offenbacher beendet seine Profikarriere.
Der 32-Jährige verlässt den slowenischen Erstligisten NK Domzale und wechselt zurück in seine Heimat nach Salzburg. Dort schließt er sich dem Viertligisten Eugendorf an.
In dieser Saison kam Offenbacher bei den Slowenen, für die er seit Sommer 2022 spielte, auf 17 Einsätze, in denen er ein Tor vorbereitete. Dazu hatte der 32-Jährige das Kapitänsamt inne.
Die meisten Spiele in seiner Karriere bestritt der Mittelfeldspieler für den SK Sturm. Für die Grazer lief er 108 Mal auf. In Österreich stand er zudem auch beim Wolfsberger AC, Blau-Weiß Linz und Red Bull Salzburg unter Vertrag. Mit den "Bullen" gewann Offenbacher in der Saison 2011/12 die österreichische Meisterschaft.
Dazu ist der 32-Jährige, der auch in Rumänien gespielt hat, litauischer Meister. 2018 gewann der ehemalige U21-Teamspieler mit dem FK Sudova die Meisterschaft in dem baltischen Staat.
Auch Manuel Haas zieht Schlussstrich
Dazu zieht sich auch Manuel Haas offiziell aus dem Profigeschäft zurück.
Der 28-Jährige, der seit seinem Aus beim VfL Osnabrück im Oktober 2023 vereinslos war, wechselt zurück zu seinem Heimatklub SV Oberalm in die 2. Landesliga Nord.
Er kommt in seiner Karriere auf 116 Spiele in der ADMIRAL 2. Liga sowie 37 Einsätze in der ADMIRAL Bundesliga. Dazu lief der Linksverteidiger 30 Mal in der 3. Liga in Deutschland auf.