news

Christian Eriksen trifft bei Comeback für Dänemark

287 Tage nach seinem Herzstillstand bei der EURO feiert Eriksen sein Comeback:

Christian Eriksen trifft bei Comeback für Dänemark Foto: © getty

Eine wunderbare Fußball-Geschichte ereignet sich in der Johan Cruijff Arena in Amsterdam!

Beim 4:2-Testspielsieg der Niederlande über Dänemark feiert Christian Eriksen sein langersehntes Comeback für "Danish Dynamite".

287 Tage nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft wird Eriksen zur Halbzeit von Cheftrainer Kasper Hjulmand eingewechselt. Nur zwei Minuten später verkürzt der Brentford-Akteur den Spielstand auf 2:3 aus Sicht der Dänen. 

Stange verhindert Eriksen-Doppelpack

Im ersten Abschnitt schießt Steven Bergwijn (16.) die Gastgeber in Führung. Innenverteidiger Jannik Vestergaard glückt nur vier Minuten später der zwischenzeitliche Ausgleich. Nathan Ake (29.) und Memphis Depay (38./Elfmeter) besorgen den 3:1-Pausenstand.

Nachdem Eriksen seine Team-Rückkehr mit dem zweiten Dänemark-Treffer zelebriert, schnürt Bergwijn in Minute 71 seinen Doppelpack. Gleiches glückt beinahe auch Eriksen, dessen Distanzschuss allerdings an die rechte Stange knallt (74.).

Wie Eriksen bestreitet auch Salzburgs Rasmus Kristensen die zweite Hälfte für Dänemark.

Deutschland unter Flick ungeschlagen

Die deutsche Nationalelf feiert am Samstagabend indes einen ungefährdeten 2:0-Sieg über Israel.

Kai Havertz (36.) und Timo Werner (45.+1) halten die Weste von Bundestrainer Hansi Flick weiß. Im siebenten Spiel der Ära Flick glückt Deutschland der siebente Sieg.

Mehr zu kämpfen hat indes Spanien, das Albanien spät 2:1 schlägt.

Barcelona-Angreifer Ferran Torres bringt die Hausherren in Minute 75 in Front. Der vermeintliche Underdog antwortet durch Myrto Uzuni (85.) mit dem 1:1. Ein überraschendes Remis bleibt den Albanern aber nicht verwehrt, Dani Olmo (90.) sorgt für den Lucky Punch.

Kommentare