Deutschland Deutschland GER
Liechtenstein Liechtenstein LIE
Endstand
9:0
4:0, 5:0
news

Deutschland mit Torspektakel gegen Liechtenstein

Die Flick-Elf hat mit Liechtenstein keine Gnade. Sieben Tore von Kroatien.

Deutschland mit Torspektakel gegen Liechtenstein Foto: © getty

Das vorletzte Gruppenspiel der WM-Qualifikation ist eine klare Angelegenheit für Deutschland. Das DFB-Team, das das Ticket nach Katar bereits gelöst hat, setzt sich im Duell mit dem Gruppenletzten Liechenstein klar mit 9:0 durch. 

Gab es im Hinspiel bei Hansi Flicks Debüt als Teamchef "nur" einen 2:0-Sieg, präsentiert sich die DFB-Elf in Wolfsburg trotz des Corona-Chaos im Vorfeld in Torlaune. Underdog Liechtenstein schwächt sich durch eine Rote Karte gegen Hofer, der Goretzka mit dem Fuß am Hals trifft, bereits in der 9. Minute selbst. Gündogan verwertet den fälligen Elfmeter (11.). 

Ein Eigentor von Kaufmann (20.) sowie Treffer von Sane (22.) und Reus (23.) sorgen binnen vier Minuten früh in der Partie für klare Verhältnisse. 

Unmittelbar nach Seitenwechsel erhöht Sane nach Hereingabe von Reus auf 5:0 (49.). Danach schaltet das DFB-Team zurück, Liechtenstein fällt im Finish aber komplett auseinander. Baku per Traumtor (80.), Müller mit einem Doppelpack (76., 86.) sowie ein Eigentor von Göppel (89.) stellen den 9:0-Endstand her. 

Im zweiten Abendspiel der Gruppe J trennen sich Rumänien und Island 0:0. Zuvor schon feierte Nordmazedonien einen 5:0-Erfolg über Armenien. Nach neun von zehn Gruppenspielen führt Deutschland Pool J mit 24 Punkten klar vor Nordmazedonien (15) und Rumänien (14) sowie Armenien (12) an. Island (9) und Liechtenstein (1) sind abgeschlagen. 

Sieben Tore von Kroatien

Auch Kroatien zeigt sich in Torlaune: Auswärts auf Malta gibt es ein 7:1. 

Perisic (6.), Ex-Salzburger Caleta-Car (22.), Pasalic (39.), Modric (45.+1), Kramaric (53.) und ein Doppelpack von Majer (47., 64.) lassen die Kroaten jubeln. Für Maltas Ehrentreffer zeigt sich ebenfalls ein Kroate verantwortlich - Brozovic trifft ins eigene Tor (31.). 

Die Slowakei und Slowenien trennen sich 2:2. Zuvor feierte bereits Russland einen 6:0-Kantersieg gegen Zypern

Russland führt vor dem letzten Spieltag die Gruppe H mit 22 Punkten vor Kroatien (20) an, die Slowakei und Slowenien halten jeweils bei elf, Malta und Zypern bei fünf Punkten. 

Ergebnisse und Tabellen der WM-Quali >>>

Kommentare